Home OsteopathiePsycho-HolistikPraxisYogaÜber mich Events Kontakt

Lebenslauf - Über mich


Ich wurde am 01.01.1990 als viertes Kind der Familie in Marburg geboren und wuchs in Rosenthal auf.

Nach der Grundschule besuchte ich die Edertalschule in Frankenberg, an der ich 2009 Abitur machte. Die elfte Klasse verbrachte ich, in einer Gastfamilie untergebracht, in Virginia, USA. Dieses Auslandsjahr prägte mich ausschlaggebend in meiner Selbst- und Berufsfindung.

Direkt nach dem Abitur begann ich die Vollzeitausbildung zur Osteopathin am COE in Ismaning und verbrachte 11 Jahre in München. 2014 schloss ich den praktischen Teil der Ausbildung mit dem Titel DO COE ab. In 2015 erlangte ich zudem den Titel Master of Science in osteopathischer Medizin.

Im Sommer 2012 nahm ich an einer vierwöchigen Yogalehrer-Ausbildung teil.

Seit 2015 besitze ich durch Bestehen der Heilpraktiker Prüfung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Von Oktober 2017 bis Juli 2019 machte ich die Kompaktausbildung in Psycho-Holistik

Von Oktober 2018 bis April 2019 habe ich an der vertiefenden Fortbildung in Psycho-Holistischer Körperpsychotherapie teilgenommen

Seit Mai 2021 nehme ich an der Fortbildung Kinderosteopathie bei Eva Möckel teil

Von März 2016 bis Dezember 2019 arbeitete ich freiberuflich in der OCIM Praxis in München

Von Januar 2017 bis Dezember 2019 arbeitete ich freiberuflich in der Naturheilpraxis in Pasing in München

Seit November 2020 bin ich freiberuflich in eigener Praxis in Rauschenberg-Josbach tätig. Allerdings unterbreche ich diese Tätigkeit derzeit, da die Geburt meines zweiten Kindes ansteht.


Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »