Home OsteopathiePraxisPsycho-HolistikYogaÜber mich Events Kontakt

Lebenslauf - Über mich


Ich wurde am 01.01.1990 in Marburg geboren und wuchs in einer ländlichen Gegend in einer sechsköpfigen Familie auf. Dadurch lernte ich früh sowohl zu kämpfen als auch zu teilen. Während ich immer von Menschen umgeben war, lernte ich auf mich selbst zu hören und zeitgleich andere wahrzunehmen.

Nach der Grundschule besuchte ich die Edertalschule in Frankenberg, an der ich 2009 Abitur machte. Die elfte Klasse verbrachte ich, in einer Gastfamilie untergebracht, in Virginia, USA. Dieses Auslandsjahr prägte mich ausschlaggebend in meiner Selbst- und Berufsfindung.

Direkt nach dem Abitur begann ich die Vollzeitausbildung zur Osteopathin am COE in Ismaning und wohne seitdem in München. 2014 schloss ich den praktischen Teil der Ausbildung mit dem Titel D.O.COE ab. In 2015 erlangte ich zudem den Titel Master of Science in osteopathischer Medizin.

Im Sommer 2012 nahm ich an einer vierwöchigen Yogalehrer-Ausbildung teil.

Seit 2015 besitze ich durch Bestehen der Heilpraktiker Prüfung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Seit 2017 und voraussichtlich bis Juli 2019 befinde ich mich in der Kompaktausbildung in Psycho-Holistik

Von Oktober 2018 bis April 2019 habe ich an der vertiefenden Fortbildung in Psycho-Holistischer Körperpsychotherapie teilgenommen


Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »