Home OsteopathiePraxisPsycho-HolistikYogaÜber mich Events Kontakt

Reisen und kulturelle Erfahrungen


Therapeutisch tätig zu sein setzt meiner Meinung nach zum einen voraus, dass man sich mit sich selbst beschäftigt und sich selbst kennen lernt, und zum anderen, dass man anderen Menschen offen begegnet und sich in sie hinein versetzt. Ich durfte auf mehreren Reisen Erfahrungen in Begegnungen mit mir selbst und anderen machen. Ein kultureller Austausch fand bereits in meiner Kindheit statt, als meine Familie mehrmals Gastschüler aus Singapur für jeweils vier Wochen beherbergte. Damals wurde auch meine Lust zu reisen geweckt. Mit 16 Jahren lebte ich für ein Schuljahr in den USA in einer Gastfamilie untergebracht. Mit 19 Jahren besuchte ich eine in den USA kennen gelernte Freundin in Brasilien und konnte vier Wochen in einer brasilianischen Familie verbringen. Mit 25 Jahren nahm ich mir bevor ich in das Berufsleben einstieg nochmals Zeit zum Reisen. Ich ging den Jakobsweg und verbrachte anschließend noch mehrere Monate in Spanien und reiste erneut durch die USA.


Diese Webseite verwendet Cookies, um relevante Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr zum Thema Datenschutz »